Evangelische Kirchgemeinde
Hüttlingen

Freiwilligenarbeit

Möchten Sie gerne einen Gottesdienst mitgestalten? Dazu gibt es jeden Sonntag Gelegenheit, wenn es Ihnen Freude macht, im Gottesdienst die Lesung zu übernehmen. Am Montag können Sie vom Pfarrer den Text erhalten und spontan entscheiden, ob Sie ihn vortragen.

Jeweils im November feiern wir einen Laiengottesdienst. Eine Arbeitsgruppe der Evangelischen Landeskirche des Kantons Thurgau stellt jedes Jahr eine Materialsammlung für diesen Sonntag zusammen. An zwei oder drei vereinbarten Terminen kann eine Gruppe von Gemeindegliedern, die das Thema dieses Sonntags vorbereiten, mit diesem Material zielgerichtet arbeiten.

Singen Sie gerne?
Sind Sie gerne kreativ tätig?
Lieben Sie die Arbeit mit Kindern?

Es bestehen verschiedenste Möglichkeiten. Unsere Kirchgemeinde lebt stark vom freiwilligen und ehrenamtlichen Engagement ihrer Mitglieder. Wir freuen uns über neue Kräfte und sind dankbar für Ihre Mithilfe.