Trauung

Die St. Andreaskirche wurde 1998/99 denkmalpflegerisch aufwändig renoviert. Sie bietet im Kirchenschiff Platz für etwa 100 Sitzplätze und auf der Empore weitere 25. Auf der Empore ist die Orgel und im Chorraum ein E-Piano. Das Kirchenschiff hat einen Mittelgang und einen Seitengang mit separater Tür, Fotos des Innenraums, wie auch der Umgebung finden Sie auf dieser Website jeweils als Hintergrundbilder.

Ihre Hochzeit in der St. Andreaskirche melden Sie bitte im Evangelischen Pfarramt an. An einem gemeinsam vereinbarten Gesprächstermin wird Ihre Trauung vorbereitet und besprochen, in welchem Rahmen Ihre Wünsche zur Trauung konkret umgesetzt werden können.

Die Trauung ist kostenlos, wenn ein Partner des Brautpaares evangelischer Kirchbürger ist und in der Gemeinde Hüttlingen wohnt oder wenn engste Verwandte des Brautpaares in der Gemeinde Hüttlingen wohnen und Mitglied der Evangelischen Kirchgemeinde sind.

Trifft beides nicht zu, werden für die Benutzung der Kirche Fr. 250 berechnet und für die Arbeit der Mesmerin Fr. 250. Ist die Mitwirkung von Pfarrer oder Organisten gewünscht, ist dies auf Honorarbasis möglich. Hochzeiten auswärtiger Brautpaare sind in der St. Andreaskirche auf jährlich zwei begrenzt und unterstehen der Bewilligungspflicht  der Kirchenvorsteherschaft. Melden Sie sich in diesem Fall ebenfalls beim Pfarramt an.